News

Generalversammlung Seniorenbörse Lustenau


5. Generalversammlung der Seniorenbörse Lustenau

Im vollbesetzten Foyer im Reichshofsaal in Lustenau konnte Obmann Helmut Hagen die zahlreich erschienen Mitglieder auch Ehrengäste wie Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, Gemeinderätin Dr. Susanne Andexlinger sowie den für Soziales in der Gemeinde verantwortlichen Leiter Markus Rusch begrüßen. Entschuldigt haben sich einige Mitglieder, die Corona-krankheitsbedingt daheimbleiben mussten.

In seinem Bericht informierte Obmann Helmut Hagen über die trotz Corona eingeschränkten Möglichkeiten der verschiedenen Hilfestellungen für unsere Mitglieder. So wurden in den vergangenen 3 Jahren 1.349 Stunden bei 507 Einsätzen erbracht.

Dr. Albert Lingg, Primar a.D brachte in seinem Referat zum Thema „Aktionen der Aktion Demenz in Vorarlberg“ interessante Details zu den Aktivitäten dieser Aktion von der Gründung bis zu den aktuellsten Möglichkeiten der Beratungen und Hilfestellungen.

Bei den Neuwahlen wurde das bisherige Team mit Obmann Helmut Hagen,  Stellvertreter Maura Pozzera, DI Herbert Eisen, Kassierin Rosmarie Fellerer  und Schriftführer Heinz Winkler einstimmig wiedergewählt.

 Ebenso die Beiräte Stefan Felbar, Peter Hämmerle und Heinz Kogler. Zu Rechnungsprüfern wurden Liselotte Nothelfer und Schreiber Wilfried gewählt.

Nach Dankesworten von Gemeinderätin Dr. Susanne Andexlinger für die Leistungen der Seniorenbörse für die Gemeinschaft, vor allem der älteren Generation.  Obmann Hagen dankte abschließend den Gemeindeverantwortlichen für das stets gute Einvernehmen und die geleisteten finanziellen Zuwendungen sowie den Mitgliedern, die Leistungen der Seniorenbörse für die Mitglieder erbracht haben. Obmann H. Hagen schließt die Generalversammlung, dankt den Teilnehmern für ihr Interesse und ladet die Teilnehmer noch zu einem kleinen Imbiss mit Getränken ein.